Blutspende in Beelitzer Kliniken


blutspende-15012019-ukrowenrico

„Schenke Leben, spende Blut!

Vier Worte, die sagen, was zählt, worauf es wirklich ankommt.“

 Mit diesem Slogan macht das Deutsche Rote Kreuz auf die Notwendigkeit von Blutspenden aufmerksam. Denn pro Tag werden in Deutschland 15.000 Blutspenden zur Behandlung der Patientinnen und Patienten in deutschen Kliniken benötigt.

Gemeinsam mit über 200.000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Deutschen Roten Kreuzes werden Blutspendetermine in Städten, Schulen, Universitäten, Unternehmen oder auf Veranstaltungen organisiert. So auch in Beelitz-Heilstätten.

Zum wiederholten Mal fand in der Kliniken Beelitz GmbH eine Blutspendeaktion für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken statt.

Am 15. Januar 2019 war der DRK-Blutspendedienst mit seinem Blutspendeteam zu Gast in Beelitz-Heilstätten.

Geschäftsführer Enrico Ukrow ging mit seiner Blutspende mit gutem Beispiel voran: „Selbstverständlich ermöglichen wir der Belegschaft die Spende während der Arbeitszeit. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens, die sich heute und auch künftig für die gute Sache engagieren.“