Wir unterstützen den Brandenburger Wünschewagen


Karola Losensky (Hospizbegleiterin), Kliniken Beelitz-Geschäftsführer Georg Abel, Jürgen Haase (Projektleiter ASB-LV-Brandenburg) v.l.n.r.

Wir hatten uns ja erfolgreich um den Unternehmerpreis „Familienfreundlich in PM“ beworben und konnten uns über den 2. Platz freuen. Dieser war verbunden mit einer Urkunde, einem Pokal, einem Imagefilm (zu sehen auf kliniken-beelitz.de) sowie auch einem Scheck, den Geschäftsführer Georg Abel am 17.05.2018 von Landrat Wolfgang Blasig entgegen nahm. (Wir berichteten.)

Einen Teil des Preisgeldes wollte die Geschäftsführung spenden und hatte alle Mitarbeiter aufgerufen, Vorschläge zu unterbreiten. Die Resonanz war so groß und die Ideen so gut, dass die Auswahl sehr schwer fiel. So hatte die Geschäftsführung den Spendentopf aufgestockt und sich für mehrere Preisgeldempfänger entschieden, u.a. den Brandenburger Wünschewagen.

Am 21.08.2018 war der Brandenburger Wünschewagen in Beelitz-Heilstätten zur Übergabe des symbolischen Schecks zu Besuch!

Seit September 2016 ist der Brandenburger Wünschewagen unterwegs und bringt seine Fahrgäste einmal noch zurück an ihre Sehnsuchtsorte.

Der Wünschewagen des ASB-Landesverbandes Brandenburg hat nur ein Ziel: schwerstkranken Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen.