Aktuelles

Es sind derzeit KEINE BESUCHE in unseren Kliniken möglich! Wir möchten das Infektionsrisiko für Patienten und Mitarbeiter unter den aktuellen Umständen so gering wie möglich halten.
    Auch unsere Cafeterien sind für Gäste und Besucher nicht mehr zugänglich.
    Wir bitten um Ihr Verständnis!

KBG-R,KBG-F weiterlesen

Ein Interview mit Dr. med. Anna Gorsler.

KBG-R,KBG-F weiterlesen

Die Kliniken Beelitz und das Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen bündeln ihr langjähriges Wissen bei der Behandlung von Beatmungspatienten und etablieren das Beatmungs- und Weaning Zentrum Brandenburg. Ziel des Zentrums ist die an den Beatmungspatienten ausgerichtete individuelle Gesundheitsversorgung insbesondere bei der Beatmungsentwöhnung (Weaning).

REC,KBG-R,KBG-F weiterlesen

Besuchszeiten: ausschließlich MITTWOCH und SONNTAG

zwischen 14:00 - 18:00 Uhr für max. 60 Minuten

nur dringende Besuche und nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung: +49 33204 22990

1 Besucher (= Bezugsperson) je Patient
    gehfähige Patienten: in der Cafeteria
    nicht gehfähige Patienten: im Patientenzimmer

Bitte Hygieneregeln einhalten:

Abstand halten
    Maskenpflicht
    Hände desinfizieren

Sehr geehrte Angehörigen,
    auch nach den ersten Lockerungsmaßnahmen in dieser besonderen Zeit müssen wir zum Schutz der uns anvertrauten Patienten und unserer Mitarbeiter*innen die Besuche in unseren Kliniken nach wie vor auf ein Minimum reduzieren.

KBG-P,KBG-R,KBG-F weiterlesen

Dr. Anna Gorsler, Ärztliche Direktorin und Chefärztin Neurologie im Interview mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung

KBG-R weiterlesen

Die Berliner Schlaganfall-Allianz e.V. (BSA) stellt mit großer Sorge fest, dass die Corona-Pandemie zurzeit erhebliche Auswirkungen auf die Versorgung von Schlaganfall-Patienten in Berlin und Brandenburg hat.

KBG-R,KBG-F weiterlesen

Die COVID-19 Erkrankung betrifft nicht nur die Lunge, sondern kann wie erste Studien zeigen durch Störungen der Blutgerinnung auch lebensbedrohliche Funktionsstörungen von weiteren Organen, wie dem Gehirn, verursachen.

KBG-R,KBG-F weiterlesen

unsere Ambulanzen öffnen wieder am 15.06.2020.

KBG-R,KBG-F weiterlesen

…heißt unsere Kampagne – initiiert von Frau Dr. med. Anna Gorsler, Ärztliche Direktorin der Kliniken Beelitz. „Wenn jeder in Deutschland einen Mundschutz trägt, kann die Anzahl der an COVID-19-Neuinfizierten verringert werden.“

KBG-P,KBG-R,KBG-F weiterlesen